- Artikel-Nr.: 490/NV
- EAN: 051221500138
Clover Hera Markierer – Falzlinien ohne Rückstände auf Stoff
Mit dem Hera Markierer von Clover (Art. 490/NV) ziehst du auf Stoff eine Falzlinie, zum Beispiel für Nahtlinien, Quilt-Muster oder Faltkanten. Das Werkzeug ist ein Spatel aus Harnstoffharz, der gut in der Hand liegt und sich leicht andrücken lässt.
Auf dem Stoff bleiben keine Rückstände zurück, denn es wird nur gefalzt und nicht gezeichnet. Die Linie ist auf der Vorder- und auf der Rückseite des Stoffes sichtbar. Das ist praktisch, wenn du auf beiden Seiten weiterarbeiten möchtest.
So markierst du mit dem Hera
Lege den Stoff glatt auf eine feste, ebene Unterlage und setze ein Lineal oder eine Schablone an die gewünschte Linie. Führe den Hera mit leichtem bis mittlerem Druck an der Kante entlang. Zu viel Kraft ist nicht nötig, denn die Linie entsteht durch das Eindrücken der Fasern. Ob die Falzlinie auf deinem Stoff gut zu sehen ist, probierst du am besten kurz an einem Rest aus.
Produktdaten Clover Hera Markierer
- Hersteller: Clover, Art. 490/NV
- Material: Harnstoffharz
- Funktion: Markieren und Falzen von Stoff
- Markierung: Falzlinie, auf Vorder- und Rückseite sichtbar, ohne Rückstände
- Inhalt: 1 Stück
Zusätzlich benötigt: Lineal oder Schablone als Führung, feste und ebene Arbeitsunterlage